Otto-Nagel-Gymnasium, IG Friedenstaube Berlin - Biesdorf
Name des Unternehmens
good world
Projektidee & -vision
Wir bieten ein Vergleichsportal (Vergleich von Preisen, Effizienz, Umwelfreundlichkeit, Flexibilität) von Strom(-anbietern) für Unternehmen mit (langfristiger) Beratung und Unterstützung an.
Unsere Kunden sind uns wichtig. Mit Workshops und Beratung der Firmen, sowie auch dem Onlineportal, bieten wir nachhaltige Unterstützung.
Wir sind einzigartig, kundenorientiert, umweltfreundlich, effizient, realistisch und einfach.
Es gibt noch keine anderen Firmen in diesem Bereich und mit diesen Leistungen, somit bedienen wir ein Monopol.
Kunden und Zielgruppe
Unternehmen aller Art (groß und klein) aber große Firmen haben mehr Auswirkungen auf die Umwelt; deswegen versuchen wir
gezielte Kooperationen mit eben diesen.
Unsere Kunden/ DieFirmen bekommen ein besseres Image (Marketing-Vorteil) und tun was für die Umwelt. Sie werden nachhaltig.
Man kann uns im Internet (Werbeanzeigen, Onlineportal/Website) oder analog Termine, Anrufe) erreichen.
Wir sind kompetent, nachhaltig in jedem Sinne, wir verfolgen unser Ziel, also die "Unterstützung der Firmen auf ihrem Weg zur Nachhaltigkeit", eine langfristige Unterstützung.
Projektumsetzung
1. Schritt: Online-Präsenz (Website, Werbung, Kontakte aufbauen/Recherche)
2. Schritt: Sympathie bei zukünftigen Kunden (mehr Kontakte aufbauen, präsent sein)
3. Schritt: erfahrene MitarbeiterInnen und ExpertInnen einstellen
Strategie: Problem bei der entsprechenden Firma anbringen (Zukunftsvision) & Lösung gleich
mitbringen und langfristige Unterstützung
Ressourcen: Zusammenarbeit mit kompetenten ExpertInnen, Büroräume, externe Firmen, Sponsoren, Übersicht über Marktpreise etc..
Bei Kooperation mit einer Firma: Deren Offenheit zur Anwesenheit
MitarbeiterInnen: ExpertInnen, Sekretariat, Recherche-Team, Online Präsenz (website, social media, etc.)
ServicemitarbeiterInnen (Telefonberatung), "Außendienst" (Wahrnehmung von Terminen mit Kunden), FirmenanwältInnen
Rechtsform: GmbH
Standort: Luxemburg, Verkauf von Service (nicht materiell, immer und überall verfügbar)
Finanzplan
Einnahmen: Bezahlung von Firmen für unsere Dienste/Beratungen;
Kosten: MitarbeiterInnen, Miete der Büroräume, Erstellung/Wartung der Website, etc.;
Startkapital: privat und Sponsoren am Anfang/Kooperationen
Risiken/Hürden und Gegenmaßnahmen
Risiken: keine Kunden (wollen nichts ändern), keine Finanzierung, Haftungen
Zu beachten: Angebot-Nachfrage checken, frühzeitig Kontakte knüpfen
Konkrete Umsetzung?
Ja !
1. Schule beenden
2. Recherche/Markt im Auge behalten und Geld verdienen
3. Website erstellen und Firma und Patent anmelden
4. .Onlinepräsenz und Kontakte knüpfen
5. Arbeiten